Überregionales

Schiffdorf: Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 61 - Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

In den Abendstunden wurden die Ortsfeuerwehren Spaden und Schiffdorf gegen 18:25 Uhr, gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 61, zwischen Spaden und Laven alarmiert.

Kurz zuvor verlor hier ein 39-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Schiffdorf die Kontrolle über seinen weißen Mercedes Kastenwagen und kam in einer Rechtskurve nach Links von der Straße ab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Nach Ankunft der ersten Rettungskräfte wurde umgehend die Kreisstraße zwischen Laven und der K63 voll gesperrt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und lebenserhaltenden Sofortmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei noch bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle, nahm Betriebsmittel auf und sicherte das Unfallfahrzeug.

An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Die Kreisstraße 61 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Quelle
Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf Gemeindepressesprecher Sönke Eriksen
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"